VOSO

Albertus Magnus Schule - Neue Mittelschule

Albertus Magnus Schule - Neue Mittelschule

Die 4A besucht die Kanalisation Wiens

Thu, 08/06/2017 - 21:12

Unser diesjähriges Jahresprojekt – „Das unbekannte Wien“ - schlossen wir mit einer beeindruckenden Führung durch das Wiener Kanalnetz ab.
Wir hatten kurz zuvor den Filmklassiker " Der 3. Mann" gesehen. Jetzt waren wir an den Drehorten und bekamen einem unvergesslichen Einblick in diese Welt.
Wir stiegen die Original-Filmtreppe in einen der ältesten Teile der Wiener Kanalisation hinunter. In 7 Metern Tiefe bekamen wir interessante Informationen über das Wiener Kanalnetz und über die Dreharbeiten des weltberühmten Films.

1a und 1b Projekttage in Litschau

Thu, 08/06/2017 - 19:37

Auf ganzer Linie ein gelungener Abschluss der 1. Klassen in Litschau! Wir lernten als NaturforscherInnen über das Leben des Fischotters, erforschten das Schremser Moor, bestiegen die Himmelsleiter und untersuchten mit Keschern, Becherlupen und Mikroskopen die Wasserorganismen der Umgebung. In der Apfelthaler Glashütte versuchten wir uns in der Kunst der Glasbläserei und durften zur Erinnerung unsere Durstkugeln mit nach Hause nehmen. Weiters standen noch Seifen sieden, Kerzen ziehen, ein Besuch im Waldbad und viele andere sportliche Aktivitäten am Programm. Am Heimreisetag genossen wir eine interessante Führung auf der Rosenburg und sahen eine beeindruckende Falkenshow! Es waren drei tolle Tage!!!

 

Sportfest in Strebersdorf

Thu, 08/06/2017 - 09:07

Einige Eindrücke vom Sportfest in Strebersdorf: