Mary Ward Wanderung 2018

Das gesamte St. Pöltner Schulzentrum Mary Ward veranstaltete am Freitag, 01. Juni 2018, zu Ehren der Gründerin Mary Ward (1585-1645) eine „Wallfahrt“ zum Lilienhof, dem heutigen Alterssitz des von ihr gegründeten Ordens der Congregatio Jesu (CJ).Die SchülerInnen und deren Lehrkräfte verließen dabei gestaffelt ab 8 Uhr das Schulzentrum in der Schneckgasse 3 und wanderten über Hammerpark, Robinsonspielplatz, Lionssteg bei Stattersdorf zum Lilienhof. Dort feierten über 1000 „WallfahrerInnen“ die Heilige Messe.

Der Zelebrant dieses Gottesdienstes, Bischofsvikar Dr. Gerhard Reitzinger, rief die Kinder und Jugendlichen dazu auf, „Jesus im Herzen zu tragen“.

Gott sei immer da, wir könnten ihm jederzeit all unsere Anliegen sagen. An Christen sollte erkennbar sein: hier ist Leben, bei ihnen scheint die Sonne.

20180605 marywardwanderung1

Link: http://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/19-religion/938-mary-ward-wanderung