VOSÖ

Was wir anbieten

In unseren katholischen Privatkindergärten und Privatschulen bieten wir eine ganzheitliche Bildung und Erziehung für Kinder und Jugendliche von 1 bis 19 Jahren auf der Basis des christlichen Men­schenbildes. Unsere Organisation umfasst österreichweit eine bunte Palette an Kindergärten, Volks­schulen, Mittelschulen, einer polytechnischen Schule, Horten, Tagesinternaten, Gymnasien, Oberstufenrealgymnasien sowie mittlere und höhere berufsbildende Schulen.

Jede Bildungseinrichtung hat ihre individuelle, besondere Prägung. Als verbindendes Element liegt der Fokus im pädagogischen Wirken aller auf drei gemeinsamen Kernbereichen: der Spiritualität, dem sozialen Verantwortungsbewusstsein und der Begabungsförderung.

„Die Vielfalt unserer Bildungseinrichtungen ist nicht nur eine große Herausforderung, sondern auch eine sehr große Bereicherung in allen Facetten. Und das ist die Faszination an der VOSÖ. Die VOSÖ ist keine Einheitseinrichtung. Die VOSÖ ist ein Schiff mit vielen bunten Flaggen.“

Sr. OSRin Cäcilia Kotzenmacher SDR, Gründerfigur und stv. Kuratoriumsvorsitzende der VOSÖ

FotopuzzleKG VS AHS