VOSO

MINT Gütesiegel ausgezeichnet

MINT Gütesiegel ausgezeichnet

MINT Gütesiegel ausgezeichnet

Das Klemens Maria Hofbauer Gymnasium wurde von Bundesministerin Sonja Hammerschmid mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.

Als als eines von nur drei Gymnasien in ganz Niederösterreich und das einzige in der Region erhielten die Katzelsdorfer dieses Qualitätszertifikat für Schulen, die sich in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaft und Technik besonders engagieren. Die Freude war groß beim MINT-Team in Katzelsdorf. Projektleiterin Angelika Gausterer-Wöhrer: "Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, zeigt sie doch, dass unser Konzept mit innovativen Lehr-und Lernmethoden sowie die Kooperation mit außerschulischen Partnern sich bewährt hat." Insgesamt ging das Gütesiegel, das vom Bildungsministerium gemeinsam mit der Industriellenvereinigung, der Wissensfabrik Österreich und der Pädagogischen Hochschule Wien 2017 erstmals vergeben wurde, an 113 Schulen in ganz Österreich.