VOSO

Mary Ward Namensfeier der St. Pöltener Schulen

Mary Ward Namensfeier der St. Pöltener Schulen

Mary Ward Namensfeier der St. Pöltener Schulen

Bei stürmischem Wetter, aber in guter Stimmung und mit hochrangigen Festgästen feierten die St. Pöltener Mary Ward Schulen am 8.9.2011 ihren „Namenstag“.

Die Wortgottesfeier mit Diözesanbischof DDr. Klaus Küng und Propst Maximilian Fürnsinn war zugleich der Eröffnungsgottesdienst für das neue Schuljahr. Propst Fürnsinn hob in seiner Predigt  über  Mary Ward zentrale Aspekte ihrer Persönlichkeit hervor, die bis heute aktuell und beispielgebend sind. 

Geschäftsführer Rudolf Luftensteiner konnte als Vertreter des Schulerhalters ca. 1.100 SchülerInnen aus dem Schulzentrum sowie etliche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Kirche, darunter den 2. Präsidenten des nö. Landtages, Mag. Johann Heuras, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Bezirkshauptmann-Stv. Mag. Andreas Pechter willkommen heißen. Sr. Oberin Felicitas Dornhackl  war mit einigen Mitschwestern der Congregatio Jesu gekommen, Sr. Ingeborg Kapaun überbrachte Grüße der Provinzoberin, die den Namenswechsel sehr befürwortet.

 

Weitere Informationen - Mary Ward - Schulen - www.marywardschulen.at

Bericht - ORF NÖ: ORF - TV-Thek (ab Min 2:15)