MUTMACHER von VOSÖ SchülerInnen - Besonders jetzt haben wir Zeit

Ein Leserbrief in den Salzburger Nachrichten von Simone Kirchgasser, Schülerin am Elisabethinum in St. Johann im Pongau:
Besonders jetzt haben wir Zeit
In einer besonders schwierigen Situation fällt es manchen schwer, positiv zu denken, und immer mehr Menschen lassen sich von der aktuellen Lage runterziehen.

Sie sitzen den ganzen Tag im Bett und grübeln über die aktuelle Lage. Viele glauben, dass jetzt nur Langeweile angesagt ist. Doch genau im Gegenteil, in dieser Zeit können wir so viel aus uns machen und uns Zeit für uns selbst nehmen. Wir haben Zeit für Dinge, nach denen wir uns in stressigen Situationen sehnen. So, nutzt die Zeit, lest ein Buch, das ihr schon lange lesen wolltet, backt einen Kuchen, geht spazieren oder setzt euch einfach an einen ruhigen Ort und genießt die Stille. Somit appelliere ich an alle, nutzt die Zeit und genießt euer Leben!