Mary Ward Raum St. Pölten

Pilotprojekt "Mary Ward Raum" in St. Pölten im Endspurt

Heute zauberte Andreas Gamerith, Stiftsarchivar und -bibliothekar im Stift Zwettl, ein gemaltes Zitat Mary Wards an die Wand, während Magdalena Schauer bei den Mary Ward Schulen in Krems Protagonist*innen im Geiste der Gründerin vor die Kamera holte.

Der Mary Ward Raum entsteht als Pilotprojekt in Kooperation der VOSÖ mit dem Bereich für Kultur und Dokumentation der Ordensgemeinschaften und den pädagogischen Leitungsteams von St. Pölten & Krems. Die beiden Bildungsstandorten werden den Raum für die Vermittlung des Ordenscharismas an Schüler*innen, Pädagog*innen, Eltern, Absolvent*innen und interessierte Externe nützen.

Mary Ward Raum St. Pölten

Mary Ward Schulen Krems