SCHÜLERINNEN für den Frieden

SCHÜLER*INNEN für den Frieden - Eine Welle der Solidarität

Beeindruckendes Eigenengagement von Schüler*innen unserer Schulen österreichweit für den Frieden in der Ukraine.

Der nahe Krieg bewegt uns alle und drängt zum Tun.
In den vergangenen Wochen haben Jugendliche mit Unterstützung ihrer Pädagog*innen unterschiedlichste Solidaritätsprojekte umgesetzt. In der kontemplativen Kraft des Gebets (selbstverfasste Segensgebete), in der Sprache der Musik durch eine Musikvideoproduktion, in diversen Projekten wie zB Sammelaktionen von Kleidern, Lebensmitteln oder Toiletteartikeln, in Spendensammlungen wie zum Beispiel durch den Verkauf selbst geknüpfter Friedensarmbänder oder die Teilnahme am österreichweiten Run 4 Ukraine, in lebenden Bildern des Friedenszeichens und vielem mehr…
Wir wollen anhand eines Bilderbogens Euer Engagement würdigen.
Wir sind beeindruckt von Euem Aufstehen und Eurem Einsatz für den Frieden, denn jede/r einzelne Beitrag zählt.

zum Bilderbogen