Sacré Coeur Riedenburg unterstützt Verein „Netz für Kinder“

Die Schulgemeinschaft von Riedenburg konnte dank des erfolgreich durchgeführten „Riedenburger Advents“ am 10. Januar 2024 einen bedeutenden Betrag in Höhe von € 6071,73 an Conny Amann, die Obfrau des Vereins „Netz für Kinder“, überreichen. Diese großzügige Spende ermöglicht es der sozialen Organisation, innovative Wege zu gehen, um Familien in Not optimal zu unterstützen.

Sacré Coeur Riedenburg unterstützt Verein „Netz für Kinder“

Der „Riedenburger Advent“ stellte ein Gemeinschaftsprojekt der Religions-, Werken- und Musiklehrer:innen dar, bei dem Schüler:innen aus dem Gymnasium, der HLW und der Volksschule sowie dem Schulchor aktiv beteiligt waren. Der nachfolgende Adventsmarkt präsentierte eine breite Palette an kleinen Kunstwerken aus dem kreativen Bereich sowie selbstgebackene, weihnachtliche Leckereien aus der „Riedenburger“ Küche, die erfolgreich verkauft wurden.

Sacré Coeur Riedenburg unterstützt Verein „Netz für Kinder“

Die engagierte Initiative zugunsten bedürftiger Kinder und Familien steht im Einklang mit einem der fünf international gültigen Erziehungsziele des Sacré Coeur – der „sozialen Verantwortung, die zur Tat drängt“. Die Riedenburger Schulgemeinschaft zeigt damit nicht nur ihre Kreativität und Gemeinschaftsgeist, sondern auch ihre tief verankerte soziale Verantwortung.