Privatgymnasium MARY WARD St. Pölten startet 2024/25 mit wirtschaftskundlichem Realgymnasium

Wir starten an unserem traditionsreichen Privatgymnasium 2024/25 mit einem wirtschaftskundlichen Realgymnasiumeinen neuen Schulzweig.

Die Bildungsschwerpunkte liegen auf Wirtschaftswissen und Wertebildung. „Wirtschaften“ beginnt beim sachgemäßen und kreativ gestaltenden Umgehen mit den Dingen des täglichen Gebrauchs und mit dem Erproben der sozialen und emotionalen Kompetenz in den verschiedenen Kontakten, die der Schulalltag mit sich bringt. Von diesem Erfahrungsbereich ausgehend möchten wir unseren SchülerInnen fundiertes Wissen vermitteln, ihre menschlichen Qualitäten stärken und ihnen Perspektiven eröffnen, die für die Lebens-gestaltung wichtig und hilfreich sein können.

Wir fördern im Realgymnasium auch sportliche Talente im Rahmen einer Kooperation mit dem Sportleistungszentrum (SLZ) NÖ.

Wir kooperieren mit der Stiftung Wirtschaftsbildung & seinen 7 Gründungsorganisationen: Arbeiterkammer, ERSTE Stiftung, Industriellenvereinigung, Innovationsstiftung für Bildung, MEGA Bildungsstiftung, Oesterreichische Nationalbank, Wirtschaftskammer Österreich. Zielsetzung der Stiftung ist es, Jugendliche mit grundlegenden Wirtschafts-, Finanz- und Zukunftskompetenzen praxisnah und möglichst früh auf ihr Leben nach der Schule vorzubereiten.

Wir freuen uns darauf!