BM Martin Polaschek und OeAD-Geschäftsführer Jakob Calice verliehen Dir. Georg Klammer das YOUNG SCIENCE Gütesiegel für das Wirtschaftliche Realgymnasium Ursulinen Innsbruck.
„Mit dem Young-Science-Gütesiegel zeichnen wir den Einsatz zahlreicher Forschungspartnerschulen aus, bei denen es darum geht, Wissenschaft und Forschung zu vermitteln und Schülerinnen und Schüler dafür zu begeistern. Die ausgezeichneten Schulen beweisen, dass Forschungskooperationen keine Grenzen kennen und eine Bereicherung für den Schulalltag darstellen. Indem Schulen junge Menschen für wissenschaftliche Forschung begeistern, bauen wir eine Brücke zwischen der Gesellschaft und der Wissenschaft und stärken das Vertrauen in die Wissenschaft und Demokratie“, sagt Martin Polaschek, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung.
Was alle Schulen, die erfolgreich mit wissenschaftlichen Einrichtungen kooperieren, gemeinsam haben, ist das überdurchschnittliche Engagement der Schulleitungen und die hohe Professionalität der Lehrkräfte, die sich gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen in Forschungsprojekten engagieren.
Wir gratulieren herzlich!
© OeAD, APA-Fotoservice_Hörmandinger