Besuch von Bildungsminister Christoph Wiederkehr am VOSÖ-Gymnasium Ursulinen Innsbruck anlässlich der Einführung des neuen Schulfachs „WIN – Wirtschaft, Innovation und Nachhaltigkeit“ an den wirtschaftskundlichen Realgymnasien in diesem Schuljahr.
Am Programm standen die Übergabe eines Starterpakets durch die Stiftung für Wirtschaftsbildung sowie ein Austausch mit allen Schulpartnern – Vertreter:innen der Schüler, Lehrer, Eltern und des Schulerhalters. Darüber hinaus nutzte der Minister die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Schüler:innen des Gymnasiums, um sich ein Bild davon zu machen, wie junge Menschen wirtschaftliche Themen und Zukunftsfragen erleben.
Neben dem Umgang mit Geld lernen Jugendliche im Rahmen der Wirtschaftsbildung wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Weitere Themen sind das Wechselspiel von Wirtschaft und Demokratie bzw. Umwelt, Wirtschaft aus der Perspektive von Unternehmern bzw. Arbeitnehmern, unternehmerisches Denken und Handeln.



#ursulineninnsbruck #bildung #zukunft #ordensschule #vosö
Fotonachweis: Isabella Bacher

