Ausstellungseröffnung in der Annakapelle

Am Freitag, 2.März 2018 wurde im Beisein von Herrn Landtagsabgeordneten Rupert Fuchs die Jubiläumsausstellung der HLW Elisabethinum „100 Jahre – Bewegte Bilder“ in der Annakapelle in St.Johann/Pongau der Öffentlichkeit vorgestellt.

Diese von den heurigen Maturaklassen gestaltete Ausstellung basiert auf den Prinzipien der Multimedialität und Interaktion: Mittels QR-Code können 10 historische „Ereignisse“ der vergangenen 100 Jahre aufgerufen werden. Anschließend kann man sich Kurzfilme oder Zeitzeugeninterviews dazu anschauen oder die eigenen Geschichtekenntnisse in einem Quiz testen.

Die Veranstaltung wurde von unserer überaus talentierten Schülerin und Pianistin Daniela Pfeifenberger aus der Klasse 3 AHL musikalisch umrahmt.

Der Besuch der Ausstellung, die noch bis 5.April 2018 täglich von 8.00 bis 20.00 geöffnet ist, ist daher auch für Schulen geeignet und wird im heurigen Gedenkjahr besonders empfohlen.

Verfasser: Mag. Christian Muckenhumer
800 Elisabethinum 20180227 173809